Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Griechenland

Informationen für Ihren Flug nach Griechenland: Athen

Flug buchen

Der Flughafen der griechischen Hauptstadt heißt Eleftherios-Venizelos-Flughafen Athen.
Dieser liegt etwa 33 km südöstlich vom Stadtkern Athens entfernt. Er fasst nationale und internationale Flüge zusammen. Im Jahr 2006 wickelte der Flughafen etwa an die 14 Millionen Passagiere ab. Ca. 60 Fluggesellschaften aus der ganzen Welt fliegen Athens Eleftherios-Venizelos-International Airport an. Somit ist dieser Dreh- und Angelpunkt für ganz Griechenland, Haupteinzugsgebiet ist jedoch die Stadt Athen.
Wahrzeichen Athens ist die antike Akropolis. Neben den vielen antiken Stätten hat die griechische Hauptstadt aber noch unzählig mehr zu bieten: Museen, byzantinische Kirchen, Klöster und ein reges Nachtleben.

 

Flughafen Athen
IATA-Code: ATH

Der internationale Flughafen Athens Eleftherios Venizelos ist der größte Flughafen Griechenlands.

Flugzeit Berlin - Athen: 2 Std. 50 Min.


Größere Kartenansicht

 

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de