Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Deutschland

Informationen für Ihren Flug nach Augsburg

Flug buchen

Der Flughafen Augsburg - Mühlhausen (AGB)  liegt 7 km nordöstlich des Zentrums der Stadt Augsburg. Der Augsburger Flughafen Express ist die schnelle und kostengünstige Verbindung zwischen Flughafen und Hauptbahnhof Augsburg. Durch die Autobahnnähe besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung Richtung Stuttgart und München.
Das Problem des Flughafens sind seine kurze Start- und Landebahn, die dazu führte, dass kaum mehr Linienflüge stattfanden. Vereinzelt erfolgen Charterflüge ab Augsburg.
Im Juni 2005 wurde das Insolvenzverfahren über die Betreibergesellschaft eröffnet. Es gibt Planungen, den Flughafen nach Abschluss des Insolvenzverfahrens auszubauen. Bis zum Stand September 2010 hat sich an dieser Situation nichts verändert.

 

Flughafen Augsburg
IATA-Code:AGB

Flugzeit Augsburg - Antalya ca. 2 Std. 30 Minuten


Größere Kartenansicht

Die Universitätsstadt Augsburg ist die zweitälteste Stadt Deutschlands und die drittgrößte Stadt de Freistaates Bayern. Augsburg wimmelt vor historisch bedeutsamen Gebäuden.
Augsburg wurde 15 vor Christus von den Römern mit dem Namen Augusta Vindelicorum gegründet. 1156 wurde Augsburg das Stadtrecht verliehen; 1316 wurde es freie Reichsstadt.
Berühmtheit und Reichtum erlangte Augsburg im Mittelalter insbesondere durch die Kaufmannsfamilien der Welser und der Fugger. Noch heute kann man an den prächtigen Häusern in der Maximiliansstraße, am Weberzunfthaus und am Rathaus den Reichtum dieser Tage ersehen. 1555 kam Augsburg noch einmal große Bedeutung bei; der Augsburger Religionsfriede wurde geschlossen. Heute besitzt Augsburg, obwohl eine moderne Großstadt, immer noch historischen Flair.
Der Bischofssitz Augsburg besitzt viele Sehenswürdigkeiten, die es zu einem interessanten Ziel für Touristen machen.

 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de