Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Spanien

Informationen für Ihren Flug nach Spanien: Bilbao

Flug buchen

Der nordspanische Flughafen Bilbao liegt etwa neun Kilometer von Bilbao, der Hauptstadt des Baskenlandes, entfernt. Er ist verkehrstechnisch gut angebunden und vom Bahnhof Bilbao aus mit dem Bus innerhalb von 25 Minuten zu erreichen. Der Airport wurde bereits 1955 eröffnet und zählte im Jahr 2006 über 3,8 Millionen Passagiere. Im Jahr 2005 wurde das neue Terminal La Paloma in Betrieb genommen. Der Flughafen Bilbao wird von verschiedenen Billigfluggesellschaften und Charterfliegern angeflogen, unter anderem von TUIfly und Air Berlin zum Beispiel von den deutschen Destinationen Köln und Stuttgart aus.
Bilbao, die wichtigste Stadt im Baskenland, wurde im frühen 14. Jahrhundert gegründet. In der Altstadt stehen eine gotische Kathedrale und das sehenswerte Rathaus. Das Guggenheim Museum gilt als eines der herausragenden architektonischen Meisterwerke des 20. Jahrhunderts. San Sebastian, die Provinzhauptstadt, liegt unweit der französischen Grenze. Die Stadt ist ein viel besuchter Urlaubsort mit prächtigen Alleen und einem Sandstrand mitten im Zentrum. Vom 7 km westlich gelegenen Monte Ulia genießt man eine wunderschöne Aussicht über die Landschaft und den Golf von Biskaya.

 

Flughafen Bilbao
IATA-Code: BIO

Flugzeit Bilbao - Düsseldorf ca. 2 Std.


Größere Kartenansicht

 

 

 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de