Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Informationen für Ihren Flug nach Montenegro

Flug buchen

Montenegro besetzt den Küstenabschnitt zwischen Kroatien und Albanien. Touristisch bedeutsam ist vor allem der Flughafen Tivat, da von hier die Küste Montenegros versorgt wird.
Das Aerodrom Tivat ist der zweitgrößte internationale Flughafen Montenegros und liegt nur vier Kilometer südlich der
Stadt Tivat an der Bucht von Kotor. Zu den touristisch interessanten Städten Kotor und Budva an der wunderschönen Adriaküste Montenegros gibt es vom Flughafen aus eine gute Verkehrsanbindung. Der Airport wurde im Jahr 1971 eröffnet und ist mit einem PAPI-System ausgestattet, welches auch Nachts die Landung von Verkehrsmaschinen ermöglicht. Im Jahr 2006 zählte er 451´000 Passagiere, die vornehmlich mit Charterfliegern in den Sommermonaten ankamen. Die Fluggesellschaften LTU und Montenegro Airways bieten direkte Flüge von den deutschen Destinationen Berlin-Schönefeld, Düsseldorf und Frankfurt an, es gibt aber saisonal auch weiter Charterflüge und Flüge von Billigfluganbietern.

 

Flughafen Tivat
IATA-Code: TIV

Flugzeit Salzburg Tivat ca. 1 Std.


Größere Kartenansicht
 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de