Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Spanien

Informationen für Ihren Flug nach Spanien: Granada

Flug buchen

Granada, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, liegt am Fuß der Sierra Nevada, dem höchsten Bergmassiv Spaniens und und bildet ein Tor zur  Costa del Sol. Granada ist heute Universitätsstadt und Sitz eines Erzbischofs. Granada ist ein Spiegelbild der maurischen Epoche auf der iberischen Halbinsel. Symbol für diesen Teil der Geschichte und Granada selbst die berühmte maurische Festung Alhambra,  die im 13. und 14. Jahrhundert als Residenz der maurischen Könige errichtet wurde. Die  Alhambra wie  auch Albaicin, das damalige arabische Wohnviertel, wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe definiert. Sehenswert ist ebenso der Generalife, die Sommerresidenz der damaligen Kalifen. Wie alle großen Städte Spaniens besitzt auch Granada eine üppige Kathedrale.  Zwischen der Costa del Sol und der Sierra Nevada liegt mit der Bergkette La Alpujarra eine wunderschöne Region Spaniens mit den weithin bekannten weißen Dörfern.
Die Stadt verfügt auch über einen eigenen Flughafen, der 1972 eröffnet wurde und verkehrstechnisch günstig angebunden ist. Er wurde im Jahr 1995 erneuert und erweitert und zählt heute etwa 13´000 Flugbewegungen jährlich. Vom Flughafen Granada aus gibt es hauptsächlich Inlandsflüge, der Billigfluganbieter Ryanair fliegt ihn aber seit Herbst 2006 ebenfalls drei mal wöchentlich vom deutschen Flughafen Frankfurt-Hahn aus an.

 

Flughafen Granada
IATA-Code: GRX

Flugzeit Granada ca. 3 Std. 15 Min.


Größere Kartenansicht

 

 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de