Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Spanien

Informationen für Ihren Flug nach Spanien: Jerez de Frontera

Flug buchen

Der Zielflughafen für die Costa de la Luz ist Jerez de la Frontera. Er liegt etwa zehn Kilometer nördlich des Stadtkerns der andalusischen Stadt Jerez de la Frontera entfernt. Er ist über die Autobahn A-4 gut mit dem PKW zu erreichen und wird auch von verschiedenen Buslinien angefahren. So sind auch die Städte Sevilla und Cadiz, die rund 80 beziehungsweise 45 Kilometer vom Flughafen entfernt liegen, verkehrstechnisch gut angebunden. Der Airport wurde bereits 1937 eröffnet und innerhalb der letzten 15 Jahre stark gewachsen. Zählte er im Jahr 1993 noch etwa 300´000 Passagiere, waren es 2006 schon fast 1,4 Millionen. Zahlreiche Charterflieger und Billigfluganbieter operieren von Jerez aus, unter anderem auch die deutschen Gesellschaften Air Berlin und TUIfly. Entsprechend wird der Flughafen von einigen deutschen Destinationen angeflogen, nämlich derzeit von Bremen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart.

 

Flughafen Jerez de Frontera
IATA-Code: XRY

Flugzeit Jerez de Frontera - Frankfurt 3 Std.


Größere Kartenansicht

 

 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de