Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Informationen für Ihren Flug nach Amsterdam

Flug buchen

Einer der größten und wichtigsten Flughäfen Europas ist der Amsterdam Airport Schiphol.
Er liegt etwa zehn Kilometer südwestlich vom Stadtkern Amsterdams entfernt und liegt auf einer Höhe von drei Metern unter dem Meeresspiegel, was ihn zum am niedrigsten gelegenen Flughafen von ganz Europa macht. Der Amsterdam Airport verfügt über sechs Start- und Landesbahnen und zählte im Jahr 2006 über 46 Millionen Passagiere. Er verfügt über nur ein Terminal, das sich aber über drei Hallen erstreckt. Die Beschilderung ist aber durchgängig sehr gut, sodass man keine Angst zu haben braucht, verloren zu gehen. Von Amsterdam aus gibt es täglich Flüge in fast alle Welt, viele Charterflüge und auch immer mehr Billigflugunternehmen.
Durch die koloniale Vergangenheit der Niederlande ist hier auch einer der wichtigsten Ausgangspunkte für Flüge zu Fernzielen wie z.B. Curacao oder andere Destinationen in der Karibik.

 

Flughafen Schiphol (Amsterdam)
IATA-Code: AMS

Flugzeit Amsterdam - Karibik ca. 10 Stunden


Größere Kartenansicht

 

 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de