Bei Fragen nutzen Sie
 bitte das Callcenter:
 
Callcenter
 Hotline:
 09197 6282 977006

Deutschland
Deutschland

Informationen für Ihren Flug nach Nürnberg

Flug buchen

Der internationale Flughafen Nürnberg ist der zweitgrößte bayerische Flughafen und liegt rund sieben Kilometer nördlich der fränkischen Stadt Nürnberg. Er ist ein wichtiges Drehkreuz der Fluggesellschaft Air Berlin und ist mit dem Auto über die Anschlussstelle Nürnberg Nord an der A 3 gut zu erreichen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anbindung gut, die U-Bahn-Linie 2 fährt ebenso hierher wie die Buslinien 32, 33 und N 12.
1955 eröffnet, zählte der Flughafen im Jahr 2006 knapp vier Millionen Passagiere. Von hier aus gehen regelmäßige Linienflüge nach Hamburg, München und in andere deutsche Großstädte. Daneben werden ausschließlich kontinentale Ziele wie Moskau, London oder Mailand regelmäßig angeflogen. Viele Chartergesellschaften bieten aber von hier aus vor allem in der Urlaubssaison Flüge nach Ägypten, Griechenland, Marokko, Portugal, Spanien, Tunesien, Palma da Mallorca, Antalya und in die Türkei an.

 

Flughafen Nürnberg
IATA-Code: NUE

Flugzeit Nürnberg - Kanaren rund 4 Stunden.


Größere Kartenansicht

 

 

  Impressum/AGB 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de