Bei Fragen nutzen Sie
bitte das Callcenter:
Callcenter
Hotline:
09197 6282 977006

Belgien
Frankreich
Italien
Luxemburg
Niederlande
Nordeuropa
Österreich
Portugal
Skandinavien
Ungarn
Tschechien

Reise Luxemburg

Angebote für Last Minute Reisen und Pauschalreisen abfragen

Luxemburg ist die Hauptstadt des einzigen Großherzogtums der Welt – Luxemburg - , das zusammen mit Belgien und den Niederlanden die Beneluxstaaten bildet. 1994 wurde die Luxemburger Altstadt bereits von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, ein Jahr später war Luxemburg die Kulturhauptstadt Europas.

Im Altstadtviertel, dessen Zentrum der Fischmarkt bildet, befindet sich der großherzogliche Palast, auf dem Bockfelsen thront die Burg Lucilinburhuc und das Fort Thüngen – im Volksmund die drei Eicheln genannt - ist ein Teil der alten Festungsanlage Luxemburgs.
Die St.-Michaelskirche ist der älteste Sakralbau Luxemburgs und vereint gotische, romanische und barocke Elemente in sich.
In der Luxemburger Philharmonie kann man dem „Orchestre Philharmonique du Luxembourg“ lauschen und im 2006 eröffneten „Musée d'Art Moderne Grand-Duc Jean“, das allein durch seine architektonische Pracht beeindruckt, die Kunstwerke bestaunen.

 

Billigflüge

  Impressum/AGB 

 

 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de